Was andere so über uns schreiben:

Die „Meißner Gartenband-MGB“ bringt ihrem Publikum genau das, was der Name „Gartenband“ auch assoziiert: natürlich in erster Linie jede Menge Spaß an der Mugge. Dazu frische Luft, Sonne und eben auch mal´n Whiskey und ein Bier ! Im Gepäck sind Blues, Country, Rock und jede Menge bekannter Songs . Alles Live gespielt !!! Und siehe da…


…gekofferte (gecoverte) Welthits und kleine Lieder…


…spielt die Band so, wie sie klingen würden, hätten die MGB Musiker sie selbst geschrieben. „gekoffert“ bedeutet, dass Peter M. in der Rhythmusfraktion auf seinen alten Koffer zurück greift ( hatte er schon im Ferienlager mit... ) und ihn als Bassdrum benutzt. Dazu spielt er mit dem anderen Fuß noch die Charleston-Maschine und mit den Händen die Bassgitarre.

Felix begeistert mit seiner Stimme z.B. bei „Wicked Game“  und lässt die Finger nicht nur bei „After Midnight“ virtuos über die „Gibson“ gleiten. Dabei übernimmt er hier jeweils die Gitarrenparts von J.J. Cale und Eric Clapton.

Peter “Katze“ beweist, dass man auch mit „5“ Fingern eine Mandoline mit „8“ Saiten spielen kann. Orgel, Mundi und Gitarre spielen kann er auch. Beim„ Folsom Prison Blues“ bringt er seine Stimme auf „Cash-Niveau“.

Frank spielt die Rhythmus-Gitarre, das Gitarren-Banjo, Slide-Gitarre, das Kazoo (wir würden Tröte dazu sagen ) moderiert das Ganze und singt die meisten Songs.  

Das macht in der Tat neugierig! Neugierig auf neue musikalische Sichtweisen und deren instrumentale Umsetzung. Oldies, Rock und andere Lieder, darunter solche Ohrwürmer wie „Enjoy the Silence“ von Depeche Mode  in eigener Adaption. Doch es gibt noch mehr Musikimpressionen, dabei setzen sie sich kaum Grenzen und interpretieren Titel von Pink Floyd, Diestelmann, Renft, Stones, Clapton, Blackberry Smoke bis George Ezra, die jeder kennt oder kennen sollte. Die Band hatte auch schon gemeinsame Muggen mit verschiedenen bekannten Musikern. Zum Beispiel „Mister Blues“ - Lutz“KOWA“Kowalewski (D) oder Ryan Harrington ( USA)

( Ryan Harrington Band ) und anderen.